100% finanzierte Beratung

Fördermittel für Corona-betroffene Coaches, Berater, Unternehmen und Solo-Selbstständige

 

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gewährt unbürokratisch Beratungszuschüsse bis zu max. 4.000 Euro – und das zu 100 % vollfinanziert, ganz ohne Eigenanteil.

Ist dein Unternehme von der Corona-Krise betroffen? Wenn du Hilfe brauchst, um deine Marketing- und Vertriebsstrategien neu auszurichten oder alternative Geschäftsfelder zu finden, dann lass uns miteinander sprechen.

Für das Modul „Förderung unternehmerischen Know-hows“ bin ich seit 2016 bei der BAFA akkreditiert.

Was bedeutet das für dich?

  • Betroffene Unternehmen, Coaches, Trainer und Solo-Selbstständige erhalten eine Beratungsleistung von 100 %, bis max. 4.000 Euro ganz ohne Eigenanteil zzgl. MwSt.
  • Es müssen keine Vorfinanzierungen geleistet werden.
  • Informationsgespräche mit einem regionalen Ansprechpartner vor Antragsstellung entfallen.
  • Betroffenen Unternehmen können bis zur Ausschöpfung der maximalen Zuschusshöhe mehrere Beratungen im Rahmen des neuen Kontingentes beantragen.
  • Der Zuschuss wird vom BAFA als Bewilligungsbehörde direkt auf das Konto des Beratungsunternehmens ausgezahlt.
  • Anträge auf Förderung einer Beratung nach diesen Bestimmungen können sofort gestellt werden.

Die „Förderung unternehmerischen Know-hows” richtet sich an:

  • Junge Unternehmen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen)
  • Unternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung (Bestandsunternehmen)
  • Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden – unabhängig vom Unternehmensalter (Unternehmen in Schwierigkeiten)

Weitere Informationen findest du unter folgendem Link:
https://www.bafa.de/DE/Wirtschafts_Mittelstandsfoerderung/Beratung_Finanzierung/Unternehmensberatung/unternehmensberatung.html?nn=8062106

Lass uns über deine ganz konkreten Wünsche und Herausforderungen sprechen. Bei einem ersten kostenfreien Kennenlernen (selbstverständlich online oder am Telefon) von rund 30 Minuten sprechen wir über deine Prioritäten und ob wir einen Draht zueinander finden.

Einfach Kontakt aufnehmen und Termin vereinbaren.
Per Kontaktformular oder
Telefon: 040.20916970

 

 

 

Termin vereinbaren

Datenschutz

Und das sagen begeisterte Kunden

„Andrea Weiss hat mich auf die richtige Spur für mein Business gebracht. Im Coaching haben wir erarbeitet, wer bin ich und was ich will. Danach ging es mit der Erstellung meines neuen Geschäfts schnell vorwärts. Bei ihr bleibt keine Minute ungenutzt. Sie sorgt dafür, dass ich über mich hinauswachse, genauso wie mein neues Geschäftsfeld. Andrea Weiss kennt genau die Stellschrauben, die es am Anfang zu drehen gilt. Auf eine charmante und positive Weise ist sie auch noch hartnäckig in der Unterstützung. Wenn mir Selbstzweifel kommen, steht sie neben mir und hilft mir weiter. Ohne sie, wäre ich in meinem Business nicht da, wo ich jetzt stehe. Ich bin so froh, dass ich Andrea an meiner Seite habe.“
Dr. Daniela Döldissen

MASTER COACHING ACADEMY, Ahrensburg

„Andrea Weiss hat uns bei der Marketing-Strategie für die Börsenampel kompetent beraten und uns geholfen eine klare Positionierung auch im Online-Marketing zu entwickeln. Die Ideenfindungsphase mit Andrea Weiss war sehr inspirierend und führte zu klaren Ergebnissen. Wir sind froh mit Andrea Weiss zusammenzuarbeiten und können ihre Beratung zweifelsohne weiterempfehlen.“
Andreas Wolter

Geschäftsführer, HiLoW UG, Hamburg

„Das Coaching mit Andrea hat mich entscheidende Schritte vorangebracht. Mit ihrer enormen Erfahrung und ihrer Klarheit hat sie mich immer wieder auf den richtigen Weg gebracht. Sie kann sich in das Thema wirklich gut einfühlen und gibt wertvolle Tipps und Ideen, die ich leicht umsetzen konnte. Vielen Dank für deine Unterstützung!“
Sitara Osthues

Systemischer Coach und spirituelle Lehrerin, Rendsburg

„An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für alle uns erklärten und beigebrachten Dinge, die uns zur Firma BjökoVit gemacht haben. Aus der Zusammenarbeit haben wir viel Positives mitgenommen und neue Erfahrungen gesammelt. Es war alles sehr schön mit Ihnen, vielen Dank. “
Björn Kolbe

Inhaber BjökoVit, Itzehoe

„Frau Weiss hat mit ihrem Know-how, ihrer Inspiration und ihrer Kreativität frischen, professionellen Wind in unsere traditionell eher konservative Branche gebracht. Das hat unser Business – vor allem aber unser eigenes Denken – ein großes Stück nach vorn gebracht! Vielen Dank dafür!“
Petra Labonte

Geschäftsführerin, Labonte Medical GmbH, Uetersen

„Für Gründer ein Muss. Strategisch, konzeptionell und in der Umsetzung ist Andrea Weiss genau der Partner, den ich mir als Jungunternehmerin gewünscht habe.“
Gisela Malasch

pro-life-balance, Elmshorn