Workshops

Mach`s einfach: Vertrieb von Unternehmen zu Unternehmen (B2B) für Einsteiger

Vertrieb im B2B heißt, gleich mehrere am Entscheidungsprozess beteiligte Abteilungen für Ihr Angebot zu begeistern. Welche am Entscheidungsprozess beteiligte Abteilung hat welche Wünsche, Bedürfnisse und Nöte? Welche branchenspezifischen Eigenheiten gibt es? Wie kann man es schaffen, dauerhaft in den Köpfen der Entscheider präsent zu sein? Und welche Hindernisse sind zu überwinden?

Junge Unternehmen, die gleich am Start ein System mit strategischen Vertriebsbausteinen, sogenannten Sales-Funnels, aufbauen, haben die Nase vorn. Eine fein abgestimmte Kombination aus Mehrwert, Emotion, Fakten und Information individuell auf jede an der Entscheidung beteiligte Abteilung zu entwickeln, ist die Basis des Erfolgs. Hands-on arbeiten wir im Workshop an der Ausgestaltung.

Sales Funnel XXL: So rockst Du Deinen Vertrieb im B2B

Alle wirklich erfolgreichen Unternehmen arbeiten mit einem System! Lerne in diesem Workshop einen speziell auf Dein Unternehmen zugeschnittenen Sales Funnel (Verkaufstrichter) aufzubauen. Mit diesem mächtigen Instrument kannst Du Deine Kundengewinnung und -bindung automatisieren und Deine Erfolgsquote im Vertrieb steigern.

Schritt-für-Schritt bauen wir im Workshop Dein System auf. Du erhältst konkrete Tipps und wertvolle Impulse an die Hand, die Dir die Umsetzung erleichtern. Damit Du das Maximum aus dem Workshop mitnimmst, treffen wir uns 2 Wochen später in der Gruppe für 2 Stunden online, um noch offene Fragen anzugehen und über erste Ergebnisse zu sprechen.

Jetzt Durchstarten: Erfolgsfaktor Positionierung

In wenigen Sekunden entscheiden sich deine Wunsch-Kunden für oder gegen Dein Business. Der Haben-will Faktor bringt den Mehrwert deines Angebotes und deine Positionierung als Personal Brand auf den Punkt. Raus aus der Vergleichbarkeit! Mach dich und dein Angebot zur unwiderstehlichen Marke.

„Hands-on“ arbeiten wir direkt an deinem Erfolg. Dieser vier Stunden Workshop ist vollgepackt mit erprobtem Wissen. Du erhältst sofort Inspiration und Feedback zu deinen entwickelten Gedankengängen. Mehr Kunden und mehr Umsatz: Die Anziehungskraft des Haben-will Faktors bringt Dich auf den nächsten Level.

Marktforschung leicht gemacht: Die eigene Zielgruppe wirklich verstehen

Konzentrieren Sie Ihre Kräfte. Marktforschung unterstützt Sie, unternehmerische Entscheidungen zu treffen. Mit vollem Wissen um den Markt und Ihre Wunschkunden, können Sie Risiken minimieren, Ihr Bauchgefühl prüfen und Trugbildern widerstehen.

Interaktiv lernen Sie die Spielfelder, erprobte Werkzeuge und das „Gewusst-wie“ der Marktforschung im B-to-B und B-to-C kennen und einzusetzen. Themen: Sekundäre und Primäre Marktforschung, Fallstricke bei der Interpretation von Studien, Phasen des Prozesses, Tests und Tools. So kommen Sie auch mit kleinem Budget an relevante Daten und Fakten.