Podcast

Mehr Wunschkunden, mehr Geschäft und mehr Zeit für dich! Klingt irgendwie verrückt? Und funktioniert.

Hier gibt’s frische Gedanken to go, sofort umsetzbare Strategien und Tools für deinen Erfolg. Erfahre, wie du dein Business mit Leichtigkeit weiterentwickeln kannst. Wie du Wissen nicht nur sammelst, sondern sofort in die Tat umsetzt. Und wie dein Mindset und du in die gleiche Richtung gehen.

Lass dich inspirieren, wie du ganz einfach produktiver, kreativer und motivierter deine Ziele erreichst. Jede Woche gibt es eine neue Folge!

150 – Kompliziert geht immer! 😊

 

 

Ganz gleich, ob es sich um dein Angebot, deine Preisstrategie oder auch die Landingpage geht – kompliziert geht immer! Der Nachteil ist, dass sich potenzielle Kunden nur selten die Mühe machen, deinen Gedankengängen zu folgen. Was nicht sofort verständlich ist, fällt unter den Tisch.

Und jetzt die gute Nachricht: Was immer du in die Welt hinausschicken willst, es gibt eine erprobte Formel, wie du ganz schnell prüfen kannst, ob es einfach, klar und verständlich ist.

Wie die Formel genau aussieht, darum geht’s in dieser Folge.
Hör gleich mal rein 😊

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149 – Expertentalk mit Tanja Vogel: Mehr Glück im Beruf und im Business

 

 

Wie ist es möglich, mehr Glück ins Leben und ins Business zu ziehen? Darüber spreche ich mit Tanja Vogel. Sie ist Glückscoach und Happiness-Trainerin. Wir gehen den Fragen nach, was der Unterschied zwischen positivem Denken und positiver Psychologie ist. Wie wichtig Dankbarkeit fürs Glück ist und wie einfache Atemübungen dazu beitragen können, Glücksgefühle auszulösen. 

Hör gleich mal rein 😊

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148 – Warum du deiner Über-uns-Seite mehr Aufmerksamkeit schenken solltest

 

 

Wusstest du, dass die Rubrik „Über-uns“ zu den am häufigsten besuchten Seiten eines Internetauftritts gehört? Ganz gleich, ob du einen Online-Shop betreibst oder Dienstleistungen anbietest, potenzielle Kunden wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Deine „Über-uns-Seite“ fungiert als Markenbotschafter, Geschichtenerzähler und gibt Antworten, warum Menschen bei dir kaufen sollen. 

Wie du das Projekt „Über-uns-Seite“ angehen kannst, darum geht’s in dieser Folge.

 

Der Know-Like-Trust-Faktor

Teil 1: https://6gigmr.podcaster.de/download/117_-_Der_Know-Like-Trust_Faktor_-_Teil_1.mp3

Teil 2: https://6gigmr.podcaster.de/download/118_-_Der_Know-Like-Trust_Faktor_-_Teil_2.mp3

 

Hör gleich mal rein 😊

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147 – Erfindest du das Rad immer wieder neu?

 

 

Stell dir vor, du bist bei Freunden zum Essen eingeladen. Zum Nachtisch gibt es einen unfassbar leckeren Käsekuchen, von dem du gar nicht genug bekommen kannst. Stellst du dich am kommenden Tag bei dir in die Küche und versuchst den Käsekuchen nach dem Prinzip „Versuch und Irrtum“ selber nachzumachen? Wahrscheinlich eher nicht. In der Regel fragen wir nach dem Rezept, das das Ergebnis liefert, das wir uns wünschen. Und im Business? Wie oft hast du in den letzten Monaten und Jahren versucht, das Rad neu zu erfinden? Und das, obwohl es schon Rezepte da draußen gibt, die nachweislich funktionieren. Lass dich in dieser Folge inspirieren, wie du Modeling of Excellence für dich nutzen kannst.

 

Hör gleich mal rein 😊

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146 – Kaufrausch ahoi!

 

 

Du kaufst beispielsweise eine neue Hose und stellst fest, dass keiner deiner Schuhe so richtig zu dem neuen Kleidungsstück passen will. In der Folge suchst du nach den farblich perfekt passenden Tretern. Und jetzt fehlt nur noch das passende Oberteil, um den Gesamteindruck zu perfektionieren. Ein wahrer Kaufrausch stellt sich ein. Wie du dieses Prinzip aus der Konsumforschung für dein Business nutzen kannst, erfährst du in dieser Folge!

Hör gleich einmal rein 😊

Wie du den Diderot-Effekt für dein Business nutzen kannst: 

Wirf ein Blick auf dein Angebotsportfolio.

Sind deine Angebote so aufgebaut, dass sie eine Kaufkette ergeben?

Genau das ist das Geheimnis! Erst wenn eine Kaufkette besteht, kann der Kaufrausch starten! 

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145 – Warum nicht jeder potenzielle Kunde auch dein Kunde ist!

 

 

Der Traum eines jeden Selbstständigen ist wohl, dass Kunden möglichst ohne viel Aufwand an unsere Tür klopfen. Doch nicht jeden, der an unsere Tür klopft, sollten wir auch wirklich reinlassen. Bevor du dich für eine Zusammenarbeit entscheidest, macht es Sinn, über 3 wichtige Punkte nachzudenken.

Welche das im Detail sind, darum geht’s in dieser Folge 😊

 

Hör gleich mal rein 😊

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144 – Das ist (mir) aber zu teuer!

 

 

Es gibt Sätze, die haben das Potenzial, von jetzt auf gleich, starke Emotionen auszulösen. Zu den Klassikern gehört: „Das ist aber teuer“. Dieser Satz schafft es wahrscheinlich unter die Top 10, die jeder Selbstständige immer einmal wieder zu hören bekommt. Doch wie mit so einem Satz umgehen? Weglächeln, rechtfertigen oder einfach auf die Palme gehen? In dieser Folge geht’s um 2 Gedanken, die ich gerne mit dir teilen möchte. 

Und ich habe auch noch etwas ganz Praktisches für dich: Ein Tool, wie sich die Emotionen, die dieser Satz möglicherweise auslöst, ganz einfach verändern lassen.

Hör gleich mal rein 😊

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143 – Leidest du manchmal unter Preisangst?

 

 

Wie geht es dir, wenn du deinen Preis nennst? Bist du vollkommen überzeugt und strahlst das auch aus? Oder bist du etwas zögerlich, weil du den Preis, den du für deine Leistungen aufrufst (noch) nicht fühlst? Die Antwort auf die letztere Frage könnte Preisangst sein. Ob das so ist und wie du ihr begegnen kannst, darum geht’s in dieser Folge.

 

4 Möglichkeiten, wie du der Preisangst begegnen kannst:

Bleib bei dir. Es macht wenig Sinn in die Glaskugel zu schauen, was wohl im Kopf deines Gegenübers vorgehen mag.

Bring dich in einen guten emotionalen Zustand, bevor du in Verkaufsgespräche oder zum Netzwerken gehst.

Angst in nie ein guter Ratgeber. Und noch viel schlimmer: Wer kein grandioser Schauspieler ist, der wird ausstrahlen, dass er den Auftrag gerade unbedingt braucht. Am Ende dieser Szene stehen 2 Verlierer: Der Käufer, wird häufig eine gewisse Unsicherheit behalten, ob er sich wirklich richtig entschieden hat. Der Anbieter, der unter dem gewünschten Preis verkauft.

Schaffe Klarheit für dich: Was sind die Vorteile deines Angebotes? Welchen Nutzen (emotionalen, praktischen, wirtschaftlichen etc.) hat der Kunde von dem Angebot? Warum sollte der Kunde ausgerechnet bei dir kaufen?

Hör gleich mal rein 😊
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142 – Verplemperst du deine Zeit, ohne es zu merken?

 

 

Mal eben schnell im Internet surfen. Schauen, was es auf der Social Media Neues gibt. Und dann gibt es auch noch diese Telefonate, die sich wie Kaugummi in die Länge ziehen, ohne dass wirklich Ergebnisse dabei herumkommen. 

Häufig sind wir uns dieser vielen kleinen Ablenkungen gar nicht so recht bewusst. Und schneller als gedacht, sind eine oder auch gleich mehrere Stunden verstrichen. Was sind deine kleinen oder auch großen Zeitdiebe? Und bist du dir überhaupt bewusst, wie viel Zeit du mit Nebensächlichkeiten verbringst, statt dich auf die Aufgaben zu konzentrieren, die dich wirklich weiterbringen?

Wie du deinen ganz individuellen Zeitdieben auf die Spur kommst, genau darum geht’s in dieser Folge.

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141 – Sprechen deine Angebotstexte alle Sinne an?

 

 

Du erstellst regelmäßig individuelle Angebote. Wenn möglich nutzt du dafür Textbausteine, um die Zeit für die Angebotserstellung zu reduzieren. Hast du bei der Entwicklung der Bausteine daran gedacht, die verschiedenen Wahrnehmungssysteme deiner potenziellen Kunden zu berücksichtigen?

Warum das wichtig ist und die du die Repräsentationssysteme deines Gegenübers erkennen kannst, darum geht’s in dieser Folge! Lass dich inspirieren und nimm erhellende Impulse für dich mit 😊

Die verschiedenen Kanäle und Beispiele, wie du sie erkennen kannst:

Visuell
Das sieht gut aus.
Das sehe ich anders.
Das ist sonnenklar.

Auditiv
Das klingt gut.
Das habe ich läuten hören.

Kinästhetisch
Das fühlt sich gut an.
Das ist an den Haaren herbeigezogen.

Olfaktorisch
Das riecht nach….
Das ist der Duft von …
Das stinkt mir.

Gustatorisch
Das schmeckt mir nicht.
Das Salz in der Suppe.
Das habe ich satt.

 

Hör gleich mal rein 😊

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127 – Warum du die Qualität deiner Referenzen nicht dem Zufall überlassen solltest

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140 – Eine extra Portion Energie bitte! 🙂

 

 

Ein für dich bedeutender Termin steht an! Beispielsweise ein wichtiges Verkaufsgespräch oder du bist als Speaker auf einer Veranstaltung eingeladen. Inhaltlich bis du mehr als gut vorbereitet. Doch du weißt, dass das gesprochene Wort nur die Hälfte der Miete ist. Entscheidend ist die Energie, die du ausstrahlst. Und du wünschst dir, auf den Punkt genau in einer für dich ressourcenvollen Energie zu sein: vielleicht selbstbewusst, kraftvoll, mitreißend etc.

Heute habe ich 2 Tipps für dich, wie du dich quasi auf Knopfdruck in diesen Zustand bringen kannst.

Hör gleich mal rein 😊

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Die wunderbare Musik im Hintergrund ist von Ronny Matthes (https://www.matthesmusic-verlag.de)

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